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Herzlich willkommen!

Wir sind ein junges und dynamisches Unternehmen, das sich seit 2011 am Markt etabliert hat. Unser erklärtes Ziel ist es, den Immobilieneigentümern einen kompletten Service für alle Aufgaben und Probleme anzubieten. Hierbei ist es unser Ehrgeiz, den Eigentümer rund um den Werterhalt seiner Immobilie zu betreuen und ihm die Möglichkeit zu geben sich jederzeit über den Status seiner Immobilie zu informieren.

Wir betreuen bereits über 200 Einheiten von der Miethausbetreuung, WEG Verwaltung und auch Sondereigentumsverwaltung. Verantwortungsvolles Handeln ist unser Unternehmenscredo, wozu auch gehört, dass wir eine Vermögensschadenshaftpflichtversicherung bis 200.000 Euro und eine Vertrauensschadenshaftpflicht bis 2.500.000 Euro abgeschlossen haben

Informieren Sie sich über unsere Leistungen oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Was unterscheidet uns von anderen Verwaltungen?

Wir bieten Ihnen jederzeit per Onlinezugriff in unserem geschützten Bereich Zugriff auf alle Dokumente die wir per Post ihre Immobilie betreffend erhalten. Zu jeder Zeit können Sie sich über den aktuellen Stand ihrer Immobilie informieren. Dieser Service ist für Sie kostenlos.

Wir arbeiten mit modernster Buchhaltungssoftware der Firma GFAD und verfügen auch über modernste Hardwaretechnik, die uns ein schnelles und effizientes Arbeiten ermöglicht.


Francois Veigel und Team

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Leistungen

Leistungen

 

Unser Spektrum an Diensten für Sie:

Mietverwaltung

Nachfolgend aufgeführte Leistungen werden durch die vereinbarte monatliche Pauschale abgegolten:

  • Anlage und Führung von Mieterakten, Schriftwechsel mit Mietern, Kontrolle der Mieteingänge

  • Verbuchung der geleisteten Zahlungen, Überweisung des Mietüberschusses an Eigentümer, Mahnung fehlender Mieten

  • Gerichtliche Verfolgung und Eintreibung von rückständigen Zahlungen für Miete, Nebenkosten und Kaution durch einen zu beauftragenden Rechtsanwalt

  • Entgegennahme und Prüfung der Kündigungen

  • Wohnungsabnahmen bei Mieterwechsel einschließlich der kompletten Abwicklung von Instandhaltungsmaßnahmen

  • Anlage, Führung und Abrechnung von Mietkautionen

  • fristgerechte Abrechnung der Betriebskosten gegenüber dem Mieter

  • Anpassung der Betriebs- und Heizkostenvorauszahlungen gemäß Wirtschaftsplan und Preisentwicklung

  • Kontrolle der Einhaltung der Hausordnung

  • Vorbereitung und Durchführung von Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen in Wohnung bzw. Haus

  • Entgegennahme und Prüfung der Grundsteuerbescheide

Weitere Leistungen können vereinbart und nach tatsächlichem Bedarf und Aufwand berechnet werden.

WEG-Verwaltung

  • Verwaltung im Sinne des Wohnungseigentumsgesetzes

  • Aufstellung der Gesamt- und Einzelwirtschaftspläne

  • Erstellung der detaillierten Wohngeldabrechnung

  • Vorbereitung, Durchführung und Protokollierung der Wohnungseigentümerversammlungen

  • Umsetzung der Beschlüsse der Eigentümergemeinschaft

  • Maßnahmen zur Instandhaltung und Instandsetzung

  • Überwachung aller Verträge der Gemeinschaft

  • Verwaltung des gemeinschaftlichen Vermögens auf einem Treuhandkonto der WEG

  • Rechnungskontrolle und Rechnungsanweisung

  • Übernahme der gesamten Buchführung

  • Technische Kontrolle des Gemeinschaftseigentums

  • Professionelle Auftragsvergabe

  • Veranlassung von Sofortmaßnahmen im Schadensfall

  • Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat.

Weitere Leistungen

  • Onlineabruf aller per Post empfangenen Dokumente

  • Erreichbarkeit am Tag von 07.00 Uhr bis 21:00 Uhr, sofortiger Rückruf bei Anrufen auf die Mailbox

  • Prüfung von Unterlagen, Abrechnungen aus vorheriger Verwaltung, ggf. gegen Gebühr

  • schnelle Reaktion auf Mieter- und Eigentümeranrufen bei Mängeln und notwendigen Arbeiten

Kosten

Die Verwaltungsgebühren errechnen sich aus der Anzahl der Wohn-, Gewerbe- und Stellplatzeinheiten und werden als monatliche Pauschale erhoben. In den Pauschalen sind alle Arbeiten des Leistungsverzeichnisses bereits enthalten.
Zusätzliche Leistungen werden auf Stundenbasis abgerechnet. Die Stundensätze betragen zurzeit 50,00 Euro je Stunde zzgl. 19% Mehrwertsteuer.

 

Was wir bereits leisten

Wir betreuen bereits über 200 Einheiten von der Miethausbetreuung, WEG Verwaltung und auch Sondereigentumsverwaltung. Verantwortungsvolles Handeln ist unser Unternehmenscredo, wozu auch gehört, dass wir eine Vermögensschadenshaftpflichtversicherung bis 200.000 Euro und eine Vertrauensschadenshaftpflicht bis 2.500.000 Euro abgeschlossen haben.

Was unterscheidet uns von anderen Verwaltungen?

Wir bieten Ihnen jederzeit per Onlinezugriff in unserem geschützten Bereich Zugriff auf alle Dokumente die wir per Post ihre Immobilie betreffend erhalten. Zu jeder Zeit können Sie sich über den aktuellen Stand ihrer Immobilie informieren. Dieser Service ist für Sie kostenlos.

Wir arbeiten mit modernster Buchhaltungssoftware der Firma GFAD und verfügen auch über modernste Hardwaretechnik, die uns ein schnelles und effizientes Arbeiten ermöglicht.

Francois Veigel und Team

Mietverwaltung

Nachfolgend aufgeführte Leistungen werden durch die vereinbarte monatliche Pauschale abgegolten:

  • Anlage und Führung von Mieterakten, Schriftwechsel mit Mietern, Kontrolle der Mieteingänge;
  • Verbuchung der geleisteten Zahlungen, Überweisung des Mietüberschusses an Eigentümer, Mahnung fehlender Mieten;
  • Gerichtliche Verfolgung und Eintreibung von rückständigen Zahlungen für Miete, Nebenkosten und Kaution durch einen zu beauftragenden Rechtsanwalt;
  • Entgegennahme und Prüfung der Kündigungen;
  • Wohnungsabnahmen bei Mieterwechsel einschließlich der kompletten Abwicklung von Instandhaltungsmaßnahmen;
  • Anlage, Führung und Abrechnung von Mietkautionen;
  • fristgerechte Abrechnung der Betriebskosten gegenüber dem Mieter;
  • Anpassung der Betriebs- und Heizkostenvorauszahlungen gemäß Wirtschaftsplan und Preisentwicklung;
  • Kontrolle der Einhaltung der Hausordnung;
  • Vorbereitung und Durchführung von Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen in Wohnung bzw. Haus;
  • Entgegennahme und Prüfung der Grundsteuerbescheide.

Weitere Leistungen können vereinbart und nach tatsächlichem Bedarf und Aufwand berechnet werden.

 

WEG-Verwaltung

  • Verwaltung im Sinne des Wohnungseigentumsgesetzes;

  • Aufstellung der Gesamt- und Einzelwirtschaftspläne;

  • Erstellung der detaillierten Wohngeldabrechnung;

  • Vorbereitung, Durchführung und Protokollierung der Wohnungseigentümerversammlungen;

  • Umsetzung der Beschlüsse der Eigentümergemeinschaft;

  • Maßnahmen zur Instandhaltung und Instandsetzung;

  • Überwachung aller Verträge der Gemeinschaft;

  • Verwaltung des gemeinschaftlichen Vermögens auf einem Treuhandkonto der WEG;

  • Rechnungskontrolle und Rechnungsanweisung;

  • Übernahme der gesamten Buchführung;

  • Technische Kontrolle des Gemeinschaftseigentums;

  • Professionelle Auftragsvergabe;

  • Veranlassung von Sofortmaßnahmen im Schadensfall;

  • Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat.

 

 

Interner Bereich

Interner Bereich

 

Übersicht

Hier im Internen Bereich können Mieter oder Vermieter die aktuellen Zählerstände der veralteten Objekte übermitteln:

Außerdem können Eigentümer die ihre Objekte betreffende Post hier online einsehen:

 

Zählerstände übermitteln

Objekt * (Nummer / Bezeichnung / Adresse / ...)
Einheit * (Nummer / Bezeichnung / Etage / ...)
Nutzer *
ZählernummerZählerartZählerstandDatum

* Benutzen Sie bitte das Feld "Anmerkungen"

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

 

Postein-/ausgang

Bitte melden Sie sich an!

Anfrage/Angebot

Anfrage/Angebot

 
Anrede
Name
Kontakt
Objekt

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Vorläufiges unverbindliches Angebot Das errechnete Ergebnis wird als unverbindliches erstes Angebot an die angegebene E-Mail-Adresse versandt.

Team

Team

 
  • Unser Team besteht aktuell aus drei Mitarbeitern.
  • Diese werden regelmäßig geschult und weitergebildet.

Francois Veigel

geboren: 20.12.1985

seit 2011 Selbstständig als Hausverwalter

seit 2010 Selbstständig im Bereich Consulting zum Thema Buchhaltung und Hausverwaltung

2009-2010 Controller Pure Carbon AG

2009-2010 Controller, Buchhalter und Personalmangement Pure Carbon Germany GmbH

2008-2010 Buchhalter Carbon Equity AG

2008-2009 Buchhaltung und Personalanagement Pure Carbon Services GmbH

seit 2007 Studium zu Bsc.Sc. Economics TU Berlin

Francois Veigel
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Nicoletta Nelken

seit 2012 bei Hausverwaltung Veigel angestellt

Sie vertritt mich im Urlaub und bei Krankheit und kümmert sich um Rechnungen und den Posteingang.

Sie ist auch für die Digitalisierung aller Dokumente zuständiung und stellte diese Ihnen Online bereit

Frank Kujannek

seit 2014 bei Hausverwaltung Veigel angestellt

seit 37 Jahren Erfahrung im Bauhaupt- und Nebengewerbe

gelernter Installateur

Er kümmert sich um die wöchentliche Unterhaltsreinigung und Gartenpflege in einigen Objekten. Weiterhin führt er für die Hausverwaltung, Mieter und Eigentümer Reparaturen und Ausbesserungen durch. Er kontrolliert bei jedem Besuch in den Objekten den allgemeinen Zustand.

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Andreas Trebs

  • Verstärkt und ergänzt wird das Team durch den Consultant Andreas Trebs von der Firma @.t...communication (www.attcommunication.de).
  • Er kümmert sich um alle IT-Probleme und das Web Design sowie die Datenbank.
  • Außerdem ist er der erste Ansprechpartner für den IT-Support unserer Kunden.

 

Kontakt

Kontakt

 

Hausverwaltung Francois Veigel

Geschäftssitz:

Hausverwaltung Veigel
Ritterlandweg 2
13409 Berlin

Tel: +49 30 679 52 079
Fax: +49 30 966 02 054
Mobil: +49 176 20 72 77 58

E-Mail: kontakt@hvv.berlin
Internet: www.hvv.berlin

Postadresse:

Hausverwaltung Veigel
Postfach 51 12 51
13372 Berlin

Download V-Card

Für unsere Kunden sind wir häufig im Außeneinsatz, daher erreichen Sie uns am Besten auf dem Mobiltelefon +49 176 20 72 77 58 oder per E-Mail: kontakt@hausverwaltung-veigel.de. Vielen Dank!

Links

Links

 

Hier sind Links zu Firmen von deren Qualität wir überzeugt sind und mit denen wir auch zusammen arbeiten.

 

 

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HausverwalterVermittlung.de Eines unserer Vergleichsportale wo sich interessierte Eigentümer Vergleichsangebote von verschiedenen Hausverwaltungen erhalten.
Mietrecht.org Ein Informationsportal zu Rechtssprechungen und Gesetzen für Vermieter und Mieter.
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FAQ

FAQ

 

 

Wie viele Mitarbeiter hat Ihre Firma?
Aktuell besteht unsere Firma aus dem Geschäftsführer und zwei Teilzeitkräften. Die Firma wurde 2011 gegründet und wir suchen immer noch weitere Verwaltungseinheiten.
Sie sind noch sehr jung, können sie überhaupt Häuser/Wohnungen/WEG verwalten?
Mein Studium der Volkswirtschaftslehre an der Technischen Universität habe ich mit Erfolg beendet. In meinem Studium habe ich bereits umfassende Kenntnisse im Bereich des Management, der Buchhaltung, des Rechts und des Controlling erworben.
Da ich während meines Studiums bei der Pure Gruppe mitwirkte, konnte ich mir im Bereich Controlling, Buchhaltung, Steuern, Recht und Personal wertvolle Kenntnisse aneignen. Neben meinen fachlichen Fähigkeiten informiere ich mich ständig über Änderungen, Anforderungen und Neuerungen bei der Verwaltung von Objekten.
Dazu haben wir Abonnements der führenden Fachzeitschriften ZMR und ZWE abgeschlossen.
Wichtig für eine kompetente Hausverwaltung ist eine korrekte und fachkundige Abrechnung der Kosten, sowohl gegenüber den Eigentümern, als auch gegenüber den Mietern.
Denn jedes Jahr auf neue "stellt" der Deutsche Mieterbund fest, dass jede dritte Betriebskostenabrechnung nicht korrekt ist.
Das gibt es bei uns nicht! Wir erstellen korrekte Abrechnungen für Eigentümer und Mieter.

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fvvolvo001_200x300.jpg Wie viele Objekte verwaltet Ihre Firma?
Derzeit verwalten wir über 200 Wohn- und Gewerbeeinheiten in über 16 Objekten. Gerne übernehmen wir weitere Objekte und Einheiten.
Sind das nicht zu wenig?
Aktuell befinden wir uns im Aufbau und suchen ständig neue Einheiten zur Verwaltung.
Wir möchten uns nicht übermäßig schnell vergrößern und jedem Kunden mit seinen speziellen Anforderungen gerecht werden. Wir legen dabei an unsere Arbeit höchste Maßstäbe an die Qualität der Betreuung.
Warum erreicht man Sie nur über das Handy?
Für Sie möchten wir jederzeit erreichbar sein. Damit Sie uns auch im Außeneinsatz erreichen können haben wir als erstes Kommunikationsmittel unsere Handynummer (+49 176 20 72 77 58) hinterlegt. Sie erreichen uns mobil immer zwischen 8:00 und 21:00 Uhr, sollten wir einmal nicht erreichbar sein, können Sie uns auf der Mailbox gerne eine Nachricht hinterlassen, wir rufen Sie dann umgehend zurück.
Sie können uns jedoch auch auf dem Festnetz (+49 30 679 52 079) erreichen, sollte das Büro nicht besetzt sein, können Sie uns auf dem Anrufbeantworter gerne eine Nachricht hinterlassen. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Gerne können Sie uns auch eine Email schreiben. Diese beantworten wir Ihnen diese innerhalb von 24 Stunden.
Brauchen Sie nicht mehr Mitarbeiter wie Ingenieure, Anwälte und ähnliche?
Wir haben Kooperationen mit Partnern, die genau diese Bereiche abdecken. Diese Flexibilität ermöglicht es uns örtlich unabhängig zu arbeiten und auch spezielle Anforderungen an Bauvorhaben gerecht zu werden.
Prinzipiell arbeiten wir nur mit Innungsbetrieben zusammen um die fachlich korrekte Ausführung aller Arbeiten zu gewährleisten.
Warum sollten Sie unser neuer Verwalter sein?
Wir überzeugen durch unsere Kompetenz in den Bereichen Finanzen, Abrechnung und unsere Erreichbarkeit. Wir kümmern uns um alles und konnten in allen Objekten Einsparungen erzielen und vielerorts sogar die Qualität der Leistungen verbessern.
Wir sind uns sicher auch Sie überzeugen zu können. Darum schließen Sie mit uns nur Verträge mit einer Laufzeit von einem Jahr. Denn zufriedene Eigentümer wechseln nicht die Verwaltung, bisher haben wir auch keinen Kunden verloren und sind uns sicher, Sie werden mit der Bestellung von uns nicht enttäuscht sein.
Was ist der Unterschied zwischen SEV und WEG?
Man unterscheidet bei der Verwaltung die Bereiche WEG (Wohnungseigentümergemeinschaft) und SEV (Sondereigentumsverwaltung).
Bei einer WEG wird die Abrechnung zwischen den Eigentümern organisiert. Die gesamten  Kosten für gemeinschaftliche Flächen und Gebäudeteile werden gemeinsam verwaltet und die Kosten werden auf alle Eigentümer umgelegt.
Beim SEV Bereich wird innerhalb der Wohnung (dem Sondereigentum) verwaltet. Dabei wird der Zustand der Wohnung erhalten und die Betriebskostenabrechnung für die Mieter erstellt. Weiterhin wird die Korrespondenz mit dem Mieter gehalten, die Miete eingezogen, Mahnungen verschickt und nötige Reparaturen veranlasst und ausgeführt.
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regalordner001_300x200_sw.jpg Brauche ich einen Verwalter für meine Wohnung?
Sie sind nicht verpflichtet einen Verwalter für Ihr Sondereigentum zu bestellen. Unsere Erfahrung ist, dass sich viele Eigentümer nicht mit der Verwaltung belasten wollen oder können. Häufig ändernde Rechtslagen und die Anpassung der Mietverträge, Notfälle nachts und an Wochenenden, Kündigungsfristen, Rechte der Vermieter und Mieter erhöhen den Arbeitsaufwand für Einzelobjekte. Wenn Sie sich für den Bereich interessieren, spricht nichts dagegen dass Sie die Verwaltung ihrer Wohnung selbst übernehmen.
Wir sind unzufrieden mit unserem Verwalter, was können wir machen?
Ich empfehle Ihnen immer das offene Gespräch zu suchen. Wenn Sie unzufrieden sind, weil der Verwalter offensichtlich immer gegen Sie entscheidet, bedenken Sie, dass der Verwalter das Ergebnis verkündet, welches die Mehrheit der Eigentümer beschlossen hat..
Leider gibt es auch Verwalter die anmaßend oder gemächlich erscheinen, andere sind selten erreichbar. Versuchen Sie mit den anderen Eigentümern ins Gespräch zu kommen und fragen Sie andere Verwaltungen nach einem Angebot. Bitten Sie den Verwalter um den Tagesordnungspunkt: Wahl eines neuen Verwalters und übersenden Sie die neuen Angebote an Ihn, damit er Sie allen Eigentümern zukommen lassen kann.
Gerne stehen wir ihnen für weitere Fragen oder Anregungen zur Verfügung,Francois Veigel Hausverwaltung
   

Welche Versicherungen haben Sie abgeschlossen?
Wir unterhalten eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung über 200.000 Euro pro Schadensfall. Weiterhin verfügen wir über eine Betriebshaftpflichtversicherung und über den Verband der Immobilienverwalter Berlin Brandenburg habe ich eine Vertrauensschadenversicherung über 2.500.000 Euro. Die entsprechenden Policen können wir Ihnen gerne auf Anfrage übersenden.

 

Impressum

Impressum

 

 

Francois Veigel Hausverwaltung

 
Firmensitz: Ritterlandweg 2
13409 Berlin
Postanschrift: Postfach 51 12 51
13372 Berlin
Telefon & Fax: T: +49 (0) 176 / 20 72 77 58
F: +49 (0) 30 / 966 02 054
Email: kontakt@hvv.berlin
VCard Kontaktdaten herunterladen V-Card
Erstellung der Webseite: Nicoletta Nelken
Programmierung: Andreas Trebs
 

Rechtliche Hinweise

Disclaimer

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