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Wir sind jung, schnell und digital!

Wir sind jung, dynamisch und digital seit 2011.

Wir betreuen bereits über 700 Einheiten von der Miethausbetreuung, WEG Verwaltung und auch Sondereigentumsverwaltung. Verantwortungsvolles Handeln ist unser Unternehmenscredo, wozu auch gehört, dass wir eine Vermögensschadenshaftpflichtversicherung bis 1.000.000 Euro und eine Vertrauensschadenshaftpflicht bis 2.500.000 Euro abgeschlossen haben.

Insgesamt 6 Mitarbeiter im Büro und 2 festangestellte Hausmeister kümmern sich um die Verwaltung der von uns betreuten Immobilie.

Informieren Sie sich über unsere Leistungen oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Was unterscheidet uns von anderen Verwaltungen?

Wir bieten Ihnen jederzeit per Onlinezugriff in unserem ETG24 Portal Zugriff auf eine vielzahl digitaler Dokumente die wir per Post ihre Immobilie betreffend erhalten. Zu jeder Zeit können Sie sich über den aktuellen Stand Ihrer Immobilie informieren. Dieser Service ist für Sie kostenlos.

Wir arbeiten mit modernster Buchhaltungssoftware der Firma GFAD und verfügen auch über modernste Hardwaretechnik, die uns ein schnelles und effizientes Arbeiten ermöglicht.


Francois Veigel und Team

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Leistungen

Leistungen

 

Unser Spektrum an Diensten für Sie:

Mietverwaltung

Nachfolgend aufgeführte Leistungen werden durch die vereinbarte monatliche Pauschale abgegolten:

  • Anlage und Führung von Mieterakten, Schriftwechsel mit Mietern, Kontrolle der Mieteingänge

  • Verbuchung der geleisteten Zahlungen, Überweisung des Mietüberschusses an Eigentümer, Mahnung fehlender Mieten

  • Gerichtliche Verfolgung und Eintreibung von rückständigen Zahlungen für Miete, Nebenkosten und Kaution durch einen zu beauftragenden Rechtsanwalt

  • Entgegennahme und Prüfung der Kündigungen

  • Wohnungsabnahmen bei Mieterwechsel einschließlich der kompletten Abwicklung von Instandhaltungsmaßnahmen

  • Anlage, Führung und Abrechnung von Mietkautionen

  • fristgerechte Abrechnung der Betriebskosten gegenüber dem Mieter

  • Anpassung der Betriebs- und Heizkostenvorauszahlungen gemäß Wirtschaftsplan und Preisentwicklung

  • Kontrolle der Einhaltung der Hausordnung

  • Vorbereitung und Durchführung von Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen in Wohnung bzw. Haus

  • Entgegennahme und Prüfung der Grundsteuerbescheide

WEG-Verwaltung

  • Verwaltung im Sinne des Wohnungseigentumsgesetzes

  • Aufstellung der Gesamt- und Einzelwirtschaftspläne

  • Erstellung der detaillierten Wohngeldabrechnung

  • Vorbereitung, Durchführung und Protokollierung der Wohnungseigentümerversammlungen

  • Umsetzung der Beschlüsse der Eigentümergemeinschaft

  • Maßnahmen zur Instandhaltung und Instandsetzung

  • Überwachung aller Verträge der Gemeinschaft

  • Verwaltung des gemeinschaftlichen Vermögens auf einem Treuhandkonto der WEG

  • Rechnungskontrolle und Rechnungsanweisung

  • Übernahme der gesamten Buchführung

  • Technische Kontrolle des Gemeinschaftseigentums

  • Professionelle Auftragsvergabe

  • Veranlassung von Sofortmaßnahmen im Schadensfall

  • Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat

Immer in allen Verwaltungsarten inkludierte Leistungen

  • Onlineabruf vieler relevanter Dokumente

  • telefonische Erreichbarkeit montags-donnerstags von 10.00 Uhr bis 12:00 Uhr

  • 24h Notruf
  • schnelle Reaktion auf Mieter- und Eigentümeranrufen bei Mängeln und notwendigen Arbeiten

 

 

Was unterscheidet uns von anderen Verwaltungen?

Wir arbeiten ausschließlich digital. Zu 100%.

Wir haben eigene Haushandwerker bei uns angestellt, die wir flexibel in allen Objekten einsetzen können, so dass wir Ihnen Hausreinigung, Gartenpflege, Kleinreparaturen, Sanierungen und sogar die Ausstattung mit Messgeräten anbieten können.

Wir arbeiten mit modernster Buchhaltungssoftware der Firma GFAD und verfügen auch über modernste Hardwaretechnik, die uns ein schnelles und effizientes Arbeiten ermöglicht.

 

 

Team

Team

 

Engagement

Engagement

Wir engagieren uns nicht nur für unsere Mieter und Eigentümer, sondern auch darüber hinaus.

Seit vielen Jahren unterstützen wir den Verein kein Abseits! e.V. der im Bereich der Jugendarbeit in Reinickendorf und Lichtenberg hochwertige Arbeit leistet. Die von uns erhobenen Mahngebühren werden jedes Jahr an den Verein gespendet.

Weiterhin engagieren wir uns in der Ausbildung von neuen Mitarbeitern in den Ausbildungsberufen Büromanagement und Immobilienkauffrau/mann. Aktuell haben wir zwei Auszubildende, die wir in den spannenden Bereich einarbeiten.

An den Objekten sammeln wir immer wieder zurückgelassene Fahrräder ein, die wir dann an soziale Projekte mit Fahrradwerstätten, wo diese eine zweite Chance erhalten.

Kontakt

Kontakt

 

Hausverwaltung Francois Veigel

Geschäftssitz:

Hausverwaltung Veigel
Residenzstraße 53
13409 Berlin

Tel: +49 30 679 52 079
Mobil: +49 176 20 72 77 58

E-Mail: kontakt@hvv.berlin
Internet: www.hvv.berlin

Postadresse:

Hausverwaltung Veigel
Caya Postbox # 521701
Bessemerstraße 83-91
12103 Berlin

Impressum

Impressum

 

 

Francois Veigel Hausverwaltung

 
Firmensitz: Residenzstraße 53
13409 Berlin
Postanschrift:

Hausverwaltung Veigel
Caya Postbox # 521701
Bessemerstraße 83-91
12103 Berlin

Telefon T: +49 (0) 176 / 20 72 77 58
Email: kontakt@hvv.berlin
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Zuständige Aufsichtsbehörde für die Tätigkeit nach § 34 c GewO:

Bezirksamt Reinickendorf

Lübener Weg 26 in 13407 Berlin
   
 

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Datenschutz

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Datenschutzerklärung

1. Name und Kontaktdaten des für die Verarbeitung Verantwortlichen

Diese Datenschutz-Information gilt für die Datenverarbeitung durch: Francois Veigel Hausverwaltung

Verantwortlicher: Francois Veigel, Residenzstraße 53 in 13409 Berlin Email: kontakt@hvv.berlin

Telefon: +49 176 20727758

2. Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten sowie Art und Zweck von deren Verwendung

a) Beim Besuch der Website

Beim Aufrufen unserer Website www.hvv.berlin werden durch den auf Ihrem Endgerät zum Einsatz kommenden Browser automatisch Informationen an den Server unserer Website gesendet. Diese Informationen werden temporär in einem sog. Logfile gespeichert. Folgende Informationen werden dabei ohne Ihr Zutun erfasst und bis zur automatisierten Löschung gespeichert:

    IP-Adresse des anfragenden Rechners,

    Datum und Uhrzeit des Zugriffs,

    Name und URL der abgerufenen Datei,

    Website, von der aus der Zugriff erfolgt (Referrer-URL),

    verwendeter Browser und ggf. das Betriebssystem Ihres Rechners sowie der Name Ihres Access-Providers.

Die genannten Daten werden durch uns zu folgenden Zwecken verarbeitet:

    Gewährleistung eines reibungslosen Verbindungsaufbaus der Website,

    Gewährleistung einer komfortablen Nutzung unserer Website,

    Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie

    zu weiteren administrativen Zwecken.

Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse folgt aus oben aufgelisteten Zwecken zur Datenerhebung. In keinem Fall verwenden wir die erhobenen Daten zu dem Zweck, Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen.

3. Weitergabe von Daten

Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den im Folgenden aufgeführten Zwecken findet nicht statt.

Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:

    Sie Ihre nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben,

    die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben,

    für den Fall, dass für die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c DSGVO eine gesetzliche Verpflichtung besteht, sowie

    dies gesetzlich zulässig und nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit Ihnen erforderlich ist.

Über unsere Kontaktseite besteht die Möglichkeit für Mieter und Eigentümer uns Zählerstände einfach zu übermitteln. Diese erreichen uns und werden nur zum Zweck der Abrechnungserstellung verwendet. Die Weitergabe an Heizkostenabrechnungsdienstleister erfolgt nach den strengen Vorgaben des BDSG und dürfen die Daten zu keinen anderen Zwecken weiterverwenden.

4. Cookies

Wir setzen auf unserer Seite keine Cookies ein.

5. Betroffenenrechte

Sie haben das Recht:

    gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen;

    gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;

    gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;

    gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;

    gemäß Art. 20 DSGVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen;

    gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen und

    gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Kanzleisitzes wenden.

6. Widerspruchsrecht

Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe einer besonderen Situation von uns umgesetzt wird.

Möchten Sie von Ihrem Widerrufs- oder Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an kontakt@hvv.berlin

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8. Aktualität und Änderung dieser Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und hat den Stand Mai 2018.

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